Vegetarier-Postkarten: «Ich lebe vegetarisch.»

Die Idee

Die Postkarten-Aktion «Ich lebe vegetarisch» ist ein idealistisches Non-profit-Projekt im Sinne der Förderung der vegetarischen Idee, begründet durch die Herausgeber des Buches «Vegetarisch leben — Vorteile einer fleischlosen Ernährung», der im deutschsprachigen Raum am weitesten verbreiteten Schrift zum Thema.

Gesucht werden Frauen, Männer und Kinder jeglichen Alters und jeglicher Herkunft, die sich für eine fleischlose Ernährung entschieden haben und die sich nicht scheuen, auch öffentlich dazu zu stehen: «Ich lebe vegetarisch.» Wir wollen damit aufzeigen, daß Vegetarier gesunde, mutige, kreative und idealistische Menschen mit Ausstrahlung und Rückgrat sind.

Unsere Postkarten-Aktion steckt noch in den Anfängen, und doch gibt es bereits eine gewisse Anzahl von verschiedenen Motiven (die Vegetarier-Postkarten werden fortlaufend nummeriert), die auf unserer Archiv-Seite mit allen Karten anzusehen sind.

Wir haben uns jedoch das hohe Ziel gesetzt, im Laufe der Jahre insgesamt 1000 verschiedene Postkarten mit 1000 verschiedenen Vegetarier-Models zu produzieren, so daß am Ende eine Million Vegetarier-Postkarten im Umlauf sind. Um dieses Ziel zu erreichen, sind wir auf Deine Mithilfe und Unterstützung angewiesen.

Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Du als Pionier bei der Postkarten-Aktion «Ich lebe vegetarisch» mitwirken würdest. Vielleicht kennst Du auch im Kreise Deiner Freunde oder Deiner Familie weitere Vegetarierinnen und Vegetarier, die gerne diese Aktion unterstützen möchten – sei es als Model oder auch als Gönner durch einen finanziellen Beitrag.

Die Produktion und Verbreitung

Von jedem Postkartenmotiv lassen wir 1000 Exemplare produzieren. Von diesen 1000 Karten bekommst Du als Model 100 Exemplare zu Deiner freien Verfügung; Du kannst diese Postkarten nach Belieben verwenden und verschenken, ganz wie Du möchtest.

Die anderen 900 Exemplare setzen wir für Werbezwecke im Sinne des Vegetarismus ein, indem wir sie kostenlos an unsere Verlagskunden und Leser sowie an weitere Interessenten verteilen. Zudem sollen sie auch in ausgewählten vegetarischen Restaurants, Reformhäusern und anderen Vertriebsstellen zur Mitnahme ausgelegt werden.

Die Kosten

Zur Deckung unserer Produktionskosten von 1000 Postkarten bitten wir Dich um einen Beitrag von EUR 80,00 / CHF 120.00. Wenn Du mehr überweisen möchtest, nehmen wir es gerne als Spende für unsere Arbeit im Dienste des Vegetarismus an (für den Druck von Infomaterial, den Unterhalt dieser Vegetarismus-Website, Standaktionen usw.).

Hier alle Voraussetzungen im Überblick

1.) Natürlich mußt Du in erster Linie tatsächlich vegetarisch leben. Das heißt, Du mußt einer der vier Kategorien von Vegetariern angehören. Die entsprechenden Definitionen findest Du im Buch «Vegetarisch leben» auf Seite 8 sowie hier: www.vegetarisch-leben.ch/vegetarismus.

Dann brauchen wir von Dir ...

2.) ... ein aktuelles, qualitativ hochwertiges und möglichst kreatives Foto, das nicht älter als zwei Monate sein sollte (am besten digital);

3.) ... Deine Originalunterschrift mit Vornamen und abgekürztem Nachnamen (bitte gut leserlich mit schwarzem Filzschreiber oder schwarzer Tinte schreiben);

4.) ... die korrekte Angabe Deines aktuellen Alters sowie der Anzahl Jahre, während der Du bereits vegetarisch lebst.

5.) Schließlich bitten wir zur Deckung der Karten-Produktionskosten um Überweisung von mindestens EUR 80,00 / CHF 120.00 auf eines unserer nachstehenden Konten. (Jede darüber hinausgehende Spende ist natürlich herzlich willkommen.)

                Schweiz:                    Govinda-Verlag GmbH
                                                  Bank: PostFinance
                                                  Konto-Nr.: 90-27539-2
                                                  IBAN: CH21 0900 0000 9002 7539 2
                                                  BIC: POFICHBE

                Deutschland/EU:        Govinda-Verlag GmbH
                                                  Bank: Sparkasse Hochrhein (BLZ 684 522 90)
                                                  Konto-Nr.: 6800759
                                                  IBAN: DE48 6845 2290 0006 8007 59
                                                  BIC: SOLADES1WHT

Das Foto, die Unterschrift und die anderen Angaben bitte (per Post oder per E-Mail) einsenden an:

Govinda-Verlag GmbH, Postfach, CH-8053 Zürich, Schweiz | rz(at)govinda.ch

Sobald Deine Vegetarier-Postkarte produziert ist, erhältst Du von uns Deine 100 Exemplare zur freien Verfügung zugeschickt.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Govinda-Verlag
Ronald Zürrer

++ Dieser Text zum Ausdrucken (PDF-Datei) 

++ Alle Vegetarier-Postkarten im Überblick.

++ Kostenlose Vegetarier-Postkarten bestellen.